Ein digitales B2B-Portal – auch als digitale B2B-Zone bekannt – ist ein virtueller Raum für die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Geschäftspartnern.
Es dient als Kollaborationsplattform, die beispielsweise den Verkauf (zwischen Kunden und OEMs) sowie den Einkauf (zwischen Lieferanten und Zulieferunternehmen) erleichtert.
Sie wird genutzt, um die Kooperation zu erleichtern, Geschäftsbeziehungen zu verwalten, Informationen auszutauschen, Zugang zu Angeboten und Werbeaktionen zu erhalten, den Verkauf zu automatisieren, Crossell/Upsell zu betreiben, Bestellungen aufzugeben und zu verwalten oder die Lieferung zu verfolgen und vieles mehr.
Automatisierung von Vertrieb und Kommunikation, Entlastung von Handel und Backoffice, Einsparung von Arbeits- und Personalkosten
Differenzierung von Wettbewerbern, digitales Onboarding und Neukundengewinnung im In- und Ausland.
Umsatzsteigerung durch Erhöhung des Bestellvolumens und der Bestellhäufigkeit, Cross- und Upselling-Funktionen, personalisierte Angebote, KI-Empfehlungen und -Vorhersagen
Pflege von Kundenbeziehungen, Nachrichten, Treuesystem, Schulungen, Marketingunterstützung, E-Mail- und Push-Benachrichtigungen
Minimierung von Fehlern bei der Auftragserfassung, Kommunikationslärm
Digitalisierung von Prozessen, Eliminierung unnötiger manueller Tätigkeiten, Ersatz von Papier/E-Mail/Excel/…
Dieser Service wird demnächst hinzugefügt
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