Kontakt
Zurück zur Startseite

CX & UX services

Digitales Produktdesign beschreibt den gesamten Prozess des Entwurfs und der Entwicklung digitaler Lösungen, die Funktionalität, visuelle Attraktivität und Benutzererfahrung miteinander verbinden. Er umfasst Ideenfindung, Marktanalyse, Produktdesign, Marketing und Entwicklung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Lösung spezifischer Kundenprobleme und der Erfüllung ihrer Bedürfnisse.Das Endprodukt ist eine digitale Plattform, die Web- und Mobilanwendungen, Backend-Technologien, Integrationen in Kernsysteme und Markenidentitäten umfasst, um spezifische Nutzerbedürfnisse und Herausforderungen zu erfüllen.
Digitales Produktdesign

Vorteile

01 Num-1
  • 01
    Die Conversion-Rate optimieren

    Die Conversion-Rate optimieren

    Intuitive und optisch ansprechende Benutzeroberflächen verbessern die Nutzererfahrung. Dies führt zu mehr abgeschlossenen Bestellungen und Verkäufen.

  • 02
    Wettbewerbsvorteil am Markt gewinnen

    Wettbewerbsvorteil am Markt gewinnen

    Einzigartige und benutzerfreundliche digitale Produkte heben Sie von Ihren Mitbewerbern ab und können zu einem größeren Marktanteil führen.

  • 03
    Durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer (ARPU) steigern

    Durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer (ARPU) steigern

    Ein höherer Wert pro Transaktion wird durch die Umsetzung von Designs mit Fokus auf Upsell- und Cross-Sell-Funktionen erzielt.

  • 04
    Teamproduktivität schneller erreichen

    Teamproduktivität schneller erreichen

    Konsistente und gut gestaltete Produkte erleichtern die Arbeit interner Teams, reduzieren den Schulungsaufwand und erhöhen die Effizienz.

  • 05
    Return on Investment (ROI) schneller erreichen

    Return on Investment (ROI) schneller erreichen

    Eine schnellere Validierung und Umsetzung von Entwürfen ermöglicht es den Unternehmen, Produkte schneller auf den Markt zu bringen und Gewinne zu erzielen.

Unser
Service

02 Num-2
  • Erstkontakt

    Problem verstehen

  • Customer research

    Kundengruppen & Produkt definieren

  • User Experience

    Wireframes, User Flows, Design Workshops

  • Digital Branding & Identity

    CI, Logo, Fonts, Namensfindung, visuelle Identität und Designhandbuch ...

  • Design Prototyping

    Klickbarer Prototyp wird mit Nutzer getestet

  • Geschäftsmodell

    Erarbeitung der Produktmonetarisierung

  • Spezifikation und Architektur des digitalen Produkts

    Detaillierte Spezifikation der Use-Cases/Funktionalität und der technischen Architektur

  • Website & Präsentationsvorlagen

    Bereitstellung der Präsentationswebsite und der Präsentationsvorlagen

  • Entwicklung des digitalen Produkts

    Die Entwicklung, die weitere Optimierung und die Wartung durch unser Team ist möglich.

03 Num-3

Kontakt

Dieser Service wird demnächst hinzugefügt

KONTAKTIERE UNS